„Jeder Mensch steckt voller Lösungen.“

ÜBER MICH

Kaya Rosenkranz

Wer bin ich und was macht mich zu deinem Business Coach?

Ich bin studierte Psychologin mit einem internationalen Master in der Personalentwicklung & Beratung und 10 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Talent Management, Personalentwicklung und Führungskräfteberatung. Seitdem unterstütze ich MitarbeiterInnen und Führungskräfte bis auf Vorstandsebene in ihrer persönlichen Entwicklung und in der Entwicklung ihrer Teams. Ich bringe Arbeitserfahrung in börsennotierten Konzernen, mittelständischen Unternehmen und kleinen Startups mit. Dort habe ich Organisationen durch Veränderungsprozesse geführt, Teams und internationale Projekte geleitet, Trainingsprogramme aufgesetzt und durchgeführt, Personen in ihrer Entwicklung gecoacht und begleitet. Des Weiteren schöpfe ich aus meiner Länderverantwortung für die Bereiche Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zuletzt natürlich aus meiner ganz persönlichen Erfahrung als Angestellte, Führungskraft, Mutter und Familienmanagerin. 

Diese Erfahrung lasse ich einfließen wenn wir dein Coachingziel gemeinsam zu einem Erfolg machen. Viel mehr aber bringe ich ein: meine Empathie, mein Händchen für das Wecken von Ressourcen und Talenten, meine Fähigkeit Herausforderungen ganzheitlich zu betrachten und anzugehen, meine hohe Ziel- und Umsetzungsorientierung, meinen Optimismus sowie meine Leidenschaft Menschen und Organisationen voran zu bringen.

Weitere Qualifikationen:

  • Zertifizierter Business Coach (Fischer-Epe Team)
  • Coach für Lösungsorientiertes Krisenmanagement (Systemische Coachingakademie Coachingbande)
  • HBDI Practitioner* (Herrmann International)
 

* Das HBDI (Herrmann Brain Dominance Instrument) ist ein Denkstilanalysen-Tool welches uns hilft Denkpräferenzen zu erkennen und zur persönlichen Entwicklung, Produktivität, Kommunikation und Zusammenarbeit im Team zu nutzen.

Mein Coachingverständnis und wie wir im Coaching vorgehen

Ich bin überzeugt davon, dass in jedem Menschen zahlreiche Lösungen schlummern, die durch den richtigen Prozess zur richtigen Zeit zum Leben erweckt werden können.

Im Coaching unterstütze ich dich als Sparringspartner/in, als Prozess- und Methodenexperte/in, als Perspektivwechsler/in, als Impuls- und Feedbackgeber/in darin eigene Wege für die Zielerreichung zu finden und diese nachhaltig umzusetzen.

Das Vorgespräch

In einem telefonischen Vorgespräch klären wir zunächst ob Coaching für dich hilfreich und nützlich ist, ob ich der richtige Coach für dein Anliegen bin und ob wir uns vorstellen können vertrauensvoll miteinander zu arbeiten.

Das Coaching

Coaching ist niemals ein Prozess von der Stange, sondern sehr individuell an dein Anliegen und deine Bedürfnisse angepasst. Dennoch gibt es ein paar zentrale Schritte durch die ich dich führen möchte, damit dein Coaching den gewünschten Erfolg hat.

  1. Wir definieren gemeinsam ein klares, messbares Coachingziel
  2. Wir analysieren die aktuelle Situation mit allen lösungsrelevanten Faktoren und Rahmenbedingungen
  3. Wir erarbeiten Lösungen und Wege die ganz auf deine Person, deine Situation, deine Bedürfnisse, deine Ressourcen abgestimmt sind
  4. Wir bereiten dich darauf vor, die gewonnen Lösungsansätze umzusetzen und nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren

Möchtest du ein kostenloses Vorgespräch mit mir vereinbaren?

REFERENZEN

WAS ANDERE SAGEN

Durch dieses Coaching habe ich die verschiedenen Ebenen meiner Entscheidung in Einklang bringen können und mir ist anschließend die Entscheidung zur Veränderung leichtgefallen.

IMG_0552

FREDERIKE

OBERÄRZTIN || Kantonspital St. Gallen

Für mich war das Coaching eine spannende Reise – nämlich die Erkenntnis zu Selbsterkenntnis. Die gemeinsam definierten Werte und Handlungsmotive fungieren für mich als eine Art Kompass. Sie helfen mir meine berufliche Situation sowie Ziele zu bewerten und zu kalibrieren.

Anja 2

ANJA

Manager Strategy & Business Development || AERQ

Ich habe eine klare Vorstellung davon entwickelt was mir beruflich wichtig ist, wo ich hinwill und was die nächsten Schritte sind. Sich einmal exklusiv diese Zeit zu nehmen, das war genau was ich brauchte.“

IMG_0933

JULIA

Marketing Managerin || E-Commerce

Die intensive Auseinandersetzung mit meinen Fähigkeiten hat mich bestärkt – auch privat! Das Coaching mit Kaya war super, sowohl offline als auch digital, und ich habe mich jedes Mal auf den nächsten Termin gefreut. Ich blicke meinem Wiedereinstieg viel motivierter entgegen und habe Lust die neuen Herausforderungen anzutreten!”

Bewerbungsfoto Mareike hohe Auflösung

MAREIKE

EINKÄUFERIN || AMAZON